Registrieren und Anmelden
- Was ist der Unterschied zwischen Anmelden und Registrieren?
- Wie registriere ich mich?
- Wie melde ich mich an?
- Warum erhalte ich eine E-Mail mit einem Link nach der Registrierung
- Ich erhalte die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht. Was soll ich unternehmen, um die Registrierung abzuschließen?
- Können mehrere Personen Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse anlegen?
- Warum muss ich mich nach einiger Zeit wieder neu anmelden?
- Was ist ein sicheres Passwort?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
- Wie kann ich meine Anmeldedaten ändern?
Was ist der Unterschied zwischen Anmelden und Registrieren?
Im ersten Schritt registrieren Sie sich bei uns, um ein Kundenkonto anzulegen und Zugang zum Erstellungsbereich der Patientenverfügung zu erhalten. Nach der Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihren persönlichen Daten (Benutzername oder E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden.
Für eine optimale Vorsorge können Sie ergänzend zur Patientenverfügung auch eine Vorsorgevollmacht für Gesundheitsangelegenheiten und Pflege und eine Betreuungsverfügung erstellen.
Wie registriere ich mich?
Um Zugang zum Erstellungsbereich zu bekommen, registrieren Sie sich bitte bei uns. Das geht sehr schnell durch die Bekanntgabe weniger Daten. Aus Gründen der Datensicherheit übersenden wir Ihnen anschließend einen Link, den Sie bitte bestätigen. Schon sind Sie registriert.
Wie melde ich mich an?
Nach der Eröffnung Ihres Kundenkontos können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort oder E-Mail-Adresse und Passwort rund um die Uhr anmelden und Zugang zu Ihrem Konto erhalten.
Warum erhalte ich eine E-Mail mit einem Link nach der Registrierung?
Aus Gründen der Datensicherheit und um uns vor elektronischen Angriffen zu schützen, verifizieren wir jede E-Mail-Adresse, die uns bei einer Registrierung bekannt gegeben wird. Dafür übersenden wir einen Link an diese Adresse, dem Sie zur erfolgreichen Registrierung folgen müssen.
Ich erhalte die E-Mail mit dem Bestätigungslink nicht. Was soll ich unternehmen, um die Registrierung abzuschließen?
Wir haben zwei häufige Ursachen ermittelt.
1. Möglicherweise ist die E-Mail von Ihrem E-Mail-Programm automatisch in den Spam-Ordner Ihrer E-Mail-Anwendung verschoben worden. Der Spam-Ordner heißt bei manchen Anbietern auch „unbekannt“, „unerwünscht“ oder „Werbung“. Wenn Sie die E-Mail dort finden, jedoch bereits 30 Min. seit dem Registrierungsversuch verstrichen sind, muss der Registrierungsvorgang nach wiederholt werden. Sofern dies die Ursache ist, empfehlen wir über die entsprechende Funktion Ihres E-Mail-Programmes unsere E-Mail-Adresse als sicheren Absender einzustufen, damit zukünftige E-Mails nicht mehr verschoben/abgelehnt werden.
2. Eine weitere mögliche Fehlerursache ist ein Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse im Registrierungsprozess. Auch hier kann nach 30 Min. der Vorgang wiederholt werden.
Können mehrere Personen Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse anlegen?
Nein, wir lassen das aus Sicherheitsgründen bewusst nicht zu. Sonst wäre der Empfänger wichtiger E-Mails für uns nicht eindeutig ansprechbar. Damit könnten dann auch wichtige Änderungen, die per E-Mail bestätigt werden müssen, nicht mehr eindeutig an Sie zugestellt werden.
Wir empfehlen Ihnen für weitere Personen-Konten das Anlegen weiterer E-Mail-Adressen über Ihren E-Mail-Provider. Dies ist im Normalfall in wenigen Schritten ohne Zusatzkosten möglich. Diese E-Mails können Sie dann trotzdem in Ihrem bestehende E-Mail-Programm ansehen. Sie sind dann jedoch aufgrund der abweichende Empfangsadresse eindeutig voneinander zu unterscheiden.
Warum muss ich mich nach einiger Zeit wieder neu anmelden?
Wir beenden aus Sicherheitsgründen Ihre Sitzung nach 30 Minuten. Dies soll verhindern, dass andere Personen, die Zugriff auf Ihren Computer haben, Ihre Daten einsehen bzw. verändern können.
Was ist ein sicheres Passwort?
Aus Gründen der Datensicherheit und des Datenschutzes ist es wichtig, Ihre persönlichen Daten vor Angriffen und Datenklau zu schützen. Je sicherer (also je komplexer) Ihr Passwort ist, desto schwieriger wird es für Angreifer, Ihre Daten zu erreichen. Je mehr Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen enthalten sind und je länger es ist, um so sicherer wird es. Real existierende Wörter oder Wörter aus Ihrem persönlichen Umfeld (Namen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten, etc.) schwächen die Sicherheit. Bei der Vergabe Ihres Passwortes unterstützen wir Sie mit einer Anzeige, wie sicher Ihr Passwort aus technischer Sicht ist.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte im Anmeldefenster die entsprechende Funktion „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe Ihres Benutzernamens oder Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail an die in Ihren Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach Ausführen des darin enthaltenen Links können Sie dann ein neues Passwort vergeben.
Wie kann ich meine Anmeldedaten ändern?
In Ihrem Konto können Sie Ihre Anmeldedaten unter „Meine Anmeldedaten“ jederzeit ändern.
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